Freundeskreis-Jahresheft 2017/18 erschienen

Für Bundestagspräsident a. D. Dr. Wolfgang Thierse ist die Evangelische Akademie Tutzing ein „kostbarer Ort für Diskussion und Meinungsbildung“. Im soeben erschienenen Jahresheft 2017/18 des Freundeskreises der Evangelischen Akademie Tutzing würdigt Thierse, das besondere Profil dieses Tagungshauses in seinem Grußwort: „Miteinander frei zu reden, also auch und vor allem frei vom Profilierungsdruck und zwanghafter Rechthaberei, ernsthaft und gelegentlich erheiternd: Das ist kostbar, angesichts einer verbreiteten Stimmung von Häme und Anklage und aggressiver Wut in der politisch-medialen Welt hierzulande.“ Mit seiner Arbeit habe sich die Akademie einen „legendären Ruf“ erworben, so Thierse, der den Politischen Club des Hauses leitet.

In dem 96-seitigen Heft berichten die Studienleiterinnen und Studienleiter der Akademie über ihre Arbeit und die örtlichen Freundeskreise stellen ihre Aktivitäten dar – im Rückblick und im Ausblick. „Dieses Jahresheft möchte Freundeskreis-Mitglieder und engagierte Bürger einladen, auch 2018 teilzuhaben, mitzuwirken und mitzugestalten – im eigenen täglichen Netzwerk, bei den Veranstaltungen und Projekten des Freundeskreises und in der Arbeit in den örtlichen Freundeskreise in ganz Bayern“, schreibt die Vorsitzende des Freundeskreises, Brigitte Grande M.A., in ihrem Grußwort. Zugleich gehe es darum, die Akademie in ihren vielfältigen Aktivitäten zu unterstützen.

Hinweis: Das Jahresheft kann kostenlos in der Geschäftsstelle des Freundeskreises der Evangelischen Akademie Tutzing, Schloss-Str. 2+4, 82327 Tutzing, Tel.: 08158/251-130, Fax: 08158/251-150 oder per E-Mail angefordert werden.