Medienagentur entwickelt Multimedia-Produkt für Evangelische Akademie Tutzing

Die Evangelische Akademie Tutzing startet ein neues multimediales Format. Die „Tutzinger Thesen“ verbinden Online-Storytelling mit einem Printprodukt. Das neue Format wurde von der Evangelischen Medienagentur (ema) entwickelt.

In einem viermal im Jahr erscheinenden Online-Magazin in Text, Bild und Ton stellen Redakteurinnen und Redakteure des Evangelischen Presseverbands für Bayern (EPV) die Inhalte der Tutzinger Tagungen in einer zeitgemäßen journalistischen Form dar. Interessierten bieten die Kooperationspartner zudem weiterführende Informationen zu den Themen an. Ein jährlich erscheinendes Bookazine, eine Mischung aus Buch und Online-Magazin, bildet den Höhepunkt in der publizistischen Reihe. Gründlich recherchierte Geschichten, starke Fotos und eindrückliche Erzählstrecken binden die Leserinnen und Leser in die Ergebnisse der Tutzinger Tagungen ein. Das Projekt beginnt mit der Tagung „Kunst in Zeiten des Krieges“, die vom 15. bis 17. April in Tutzing stattfindet.

Das neue Gemeinschaftsprojekt würdigt Akademiedirektor Udo Hahn mit den Worten: „Der Evangelische Presseverband ist für unsere Vorhaben der ideale Dienstleister, bei dem fachliches Knowhow, journalistisches Gespür und die Kenntnis unserer Arbeit im Kontext von Kirche und Gesellschaft perfekt zusammentreffen. Die Kooperation bietet uns die Möglichkeit, die Reichweite unserer Bildungsaktivitäten zu erhöhen.“

„Die Evangelische Medienagentur des EPV bietet maßgeschneiderte Lösungen im Medienbereich an. Für die Evangelische Akademie Tutzing haben wir ein crossmediales Produkt entwickelt, bei dem multimediales Storytelling mit einem Printprodukt verbunden wird. Mit dieser neuen Darstellungsweise eröffnen wir Interessierten nicht nur neue Horizonte, sondern treten mit ihnen auch in den aktiven Dialog“, so Direktor Dr. Roland Gertz.

Link: https://www.ev-akademie-tutzing.de/tutzinger_thesen/kulturerbe-schuetzen/

Foto: BU.: Direktor Dr. Roland Gertz (EPV) (li.) und Akademiedirektor Udo Hahn freuen sich über die neue Kooperation. © EPV

Die Evangelische Akademie Tutzing
ist eine Tagungs- und Studienstätte der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Sie führt Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Medien und Kirche zusammen. Dabei fördert sie durch den Diskurs die Suche nach Lösungen in der Zivilgesellschaft und wirkt so an der Gestaltung einer verantwortlichen, gerechten und partizipativen Gesellschaft mit. Toleranz und christliche Verantwortung sind die Voraussetzungen ihrer Arbeit. www.ev-akademie-tutzing.de

Der Evangelische Presseverband für Bayern e.V.
ist das zentrale evangelische Medienhaus in Bayern mit Sitz in München und Regionalredaktionen in Augsburg, Bayreuth, München, Nürnberg, Regensburg und Würzburg. Zum EPV gehören das Sonntagsblatt – Evangelische Wochenzeitung für Bayern, der Evangelische Pressedienst (epd), die Evangelische Funk-Agentur (efa), das Evangelische Fernsehen (efs), die Evangelische Medienagentur (ema), die Abteilungen Vernetzte Kirche (vk) und Crossmedia (cme) sowie der Claudius-Buchverlag. www.epv.de

Die Evangelische Medienagentur (ema) arbeitet unter dem Dach des Evangelischen Presseverbands für Bayern e.V. (EPV) eng mit allen Abteilungen des Hauses zusammen. So bildet sie eine ideale Schnittstelle zwischen einem dynamischen christlichen Medienhaus einerseits, und Kirche und Öffentlichkeit andererseits. www.epv.de/ema

Die Pressemitteilung wird zeit- und inhaltsgleich auch von dem Evangelischen Presseverband für Bayern e.V. verschickt!

Direktor Dr. Roland Gertz (EPV) (li.) und Akademiedirektor Udo Hahn freuen sich über die neue Kooperation.

(Foto: EPV)

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